Promo vg

1. Bürgermeisterdoppelkopf in Greußen

doppelkopf

Gaststätte zum „Goldnen Löwen“ - Greußen

Freitag, 22.03.2013 ab 19.00 Uhr

Startgebühr: 10,00 € (inkl. 1 Getränk und Essen)


Ich möchte gern zur Premiere des 1. Bürgermeisterdoppelkopfabends recht herzlich einladen.
Neben dem zu erwartenden Spielspaß für leidenschaftliche Doppelkopfspieler sollen die an diesem Abend erspielten Erlöse (also Teile der Startgebühr sowie erspielte Ergebnisse – natürlich mit einer eingebauten Sicherheitsgrenze) gemeinwohltätigen Zwecken zu Gute kommen.
Näheres gebe ich am Abend noch bekannt.

Als Grundregeln in einer ungeheuren Vielzahl von Regeln in den jeweiligen Spielgruppen möchte ich als Orientierung hier schon einmal folgende bekannt geben:

  • Gespielt wird ohne 9
  • Es wird alles gespielt (also kein Einmischen z. B. bei 5 Königen oder 3 Trumpf)
  • Hochzeit geht über Solos und entscheidet sich innerhalb der ersten 3 Stiche beim 1. Farbstich
  • Als Solos gelten Farbsolo (außer Schellen), Bubensolo, Trumpfsolo
  • Ansagen (Re, Contra) bis zur 5. Karte
  • Gezählt wird in 10er Schritten, eine Verdopplung erfolgt am Ende

Auf Grund der Planungen erbitte ich eine Anmeldung telefonisch (03636 701028) oder per This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bis zum 20.03.2013.

Aus Kapazitätsgründen muss eine Beschränkung auf 40 Teilnehmer geschehen – also, "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

 

René Hartnauer
Bürgermeister

 

Veranstaltungen

aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus Greußen

Rückblick und Ereignisse 2020

 


 Ausbildungs- und Stellenangebote

 


P.Georgi:

Links und rechts der Helben / Foto-, Heimat- und Wanderbuch

mehr Infos

Unternehmen in Greußen und Umgebung