Promo vg

 aus dem Rathaus 07.10.2015

wa grRené Hartnauer - Bürgermeister der Stadt Greußen informiert ...

Erneutes Attentat auf einen unschuldigen Spielplatz

Liebe Kinder, liebe Eltern, die den Spielplatz in den Anlagen am „Alten E-Werk“ nutzen,

es gibt (vermutlich junge) Menschen, die – sofern vorhanden – ihre geistigen Fähigkeiten dafür verwenden, anderen (wiederum auch jungen) Menschen Schaden zuzufügen.
Und zwar einen solchen Sachschaden, der für traurige Gesichter gerade bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft sorgt, die sich auf einen schönen Spielnachmittag in den Anlagen auf der Spielkombination mit Klettern, Rutschen und Balancieren freuen und dann doch diese nicht nutzen können.
Die Röhrenrutsche wurde nämlich beschädigt!
Und das, so ergaben die forensischen Nachforschungen, durch eine angebrannte Windel, die im unteren Teil der Rutsche solch eine Hitze entwickelt hat, dass die Plastik geschmolzen ist und somit dieses Teil der Spielkombination gesperrt werden musste.
Den Schaden für die Reparatur in Höhe von ca. 700,00 € trägt mal wieder die Gemeinschaft, also wir alle!
Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, dem 01.10.15 nach 18.30 Uhr bis zur Feststellung am Morgen des 02.10.15.

kfoto

Da nun zum wiederholten Male hier Vermüllungen (die Spielzeit mit meinem Sohn beginnt meistens erst einmal mit einer Mülleinsammelaktion; die Bauhofmitarbeiter sind Montagmorgen nie zu beneiden!), Beschmutzungen (zwischenzeitlich wurden erneut Bänke, die Spielkombination und sogar Bäume beschmiert) und Zerstörungen (u. a. wurde der Fahrradständer mit Gewalt aus den Verankerungen gerissen und landete im Steingraben) habe ich mich entschieden, neben der gestellten Anzeige auch eine Belohnung auszurufen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der/des Täter/s geben.

Ich werde demjenigen eine Dauerkarte für das Freibad in der kommenden Saison schenken, dessen Aussage/Bezeugung zur Überführung führt!

Darüber hinaus rufe ich alle Eltern und Kinder dazu auf, selbst die Augen offen zu halten und im Rathaus Informationen an mich zu geben, wenn mal wieder randaliert, beschmutzt und beschädigt wird.    

 

René Hartnauer

Bürgermeister

silhouette1

 

Veranstaltungen

aktuelles

Aktuelles aus dem Rathaus Greußen

Rückblick und Ereignisse 2020

 


 Ausbildungs- und Stellenangebote

 


P.Georgi:

Links und rechts der Helben / Foto-, Heimat- und Wanderbuch

mehr Infos